Zurück vom Frühlingscamp 2017
--- geschrieben am 25.04.2017 in
Trainingslager
---
Nach einem phantastischen Trainingswochenende im AIKO Honbu Dojo in Zuidlaren sind wir gestern wieder in Berlin gelandet. An den drei Tagen gab es neben Ashihara Karate und Ashihara Budokai auch Training im Kyokushinkai und im Kickboxen.
Für das AIKO Team Deutschland ist Zuidlaren ja schon so eine Art zweites Zuhause. Diesmal hatten wir allerdings einige “Frischlinge” dabei, die noch nicht dort waren. Natürlich war bei ihnen die Überraschung groß, wie viel man in drei Tagen trainieren kann. Aber sie haben wacker durchgehalten und sind glücklich, dass sie mit dabei waren.
In insgesamt 12 Einheiten haben alle wie üblich sehr viel trainiert und gekämpft. In den Einheiten für die Danträger gab es dazu ein paar Änderungen in den Katas und einiges an technischen Details zu lernen. Abgerundet wurde das Programm mit Würfen und Bodentechniken aus dem Ashihara Budokai.
In einem tollen Camp haben wir wieder viel trainiert, gelacht, gefeiert und viel zu wenig geschlafen :-)
Wir freuen uns schon auf das Sommercamp in zwei Monaten. Jetzt gibt’s aber erstmal drei Tage Pause, damit sich die müden Beine etwas erholen und die vielen Eindrücke sacken können.